ZUR PERSON

Meine Expertise gründet auf mehr als zwei Jahrzehnten Berufserfahrung als Programm- und Verlagsleiterin, als Geschäftsführerin und Interimsmanagerin in Kunstbuch- und Wissenschaftsverlagen (Deutscher Kunstverlag, Gebr. Mann Verlag, Deutscher Verlag für Kunstwissenschaft, Edition Minerva – Der Kunsthandel Verlag GmbH).

Mein Leistungsangebot

Sie möchten Ihr Portfolio weiterentwickeln, Ihr Programm ausbauen, Ihr Profil schärfen oder Ihre Akquise verstärken? Ich begleite Sie gern bei Ihrer Planung und bei der Umsetzung Ihrer Vorhaben.

Für Verlage, Museen, Stiftungen, Organisationen und Kultureinrichtungen und Institutionen

  • Akquise
  • Neu-Positionierung von Programmsegmenten
  • Programmentwicklung
  • Programmberatung
  • Strategieentwicklung
  • Interimsmanagement
  • Projektmanagement
  • Produktentwicklung
  • Corporate Publishing

 

Für Herausgeber/innen und Autor/innen:

  • Produktentwicklung (print, E-pub, online)
  • Vorbereitung von Anträgen, Budgets, Finanzierungsplänen
  • Verhandlung mit Verlagen, Vertragsgestaltung
  • Full-Service-Agentur mit professionellem Netzwerk (Kooperation mit professionellen Lektoren, Übersetzern, Grafikern, Kommunikationsexperten)

 

Schwerpunkt-Themen:

  • Kunstwissenschaft
  • Kunst
  • Kulturgeschichte
  • Architektur
  • Denkmalpflege
  • Design
  • Fotografie

 

Zu meinen Kunden gehören:

  • Hatje Cantz
  • De Gruyter
  • Birkhäuser
  • Edition Braus
  • Nicolai Verlag Berlin
  • E. A. Seemann Verlag